loader

Leistungen

Bevor wir über die Leistungen sprechen, möchte ich paar Wörter vorab sagen. Für mich ist es wichtig, dass die Bilder natürlich aussehen und die Atmosphäre des Tages wiedergeben wird. Ca. 90% der Bilder sind spontane, nicht gestellte  Bilder, die ich während des Tages in Form einer Reportage fotografiere und ca. 10% der Bilder entstehen während des Paarshootings.

Vorgespräch

Wenn euch meine Bilder gefallen, lernen wir uns bei einem persönlichen, unverbindlichen Vorgespräch kennen, um herauszufinden ob die Chemie stimmt, besprechen den Ablauf, eure Wünsche und die Leistungen im Detail.

Paarshooting

Bei mir gibt es kein lästiges stundenlanges Posieren vor der Kamera beim Paarshooting. Das Fotoshooting verläuft ungezwungen und sehr entspannt ab ohne, dass ich viel in das Geschehen eingreifen muss. Ich lass dem Paar Zeit miteinander zu reden, sich zu entspannen und in dem richtigen Moment löse ich den Auslöser aus. Erst wenn das Paar sich wohl fühlt und nicht gezwungen ist etwas zu machen, was es nicht möchte, entstehen schöne und ehrliche Bilder mit einem ehrlichen Lächeln oder einem zärtlichen Umarmen. Das sind für mich schönste Bilder aus dem Paarshooting. Meistens bekomme ich die Rückmeldung, dass das Paarshooting sehr entspannt war und die Zeit war schnell um. Für ein Paarshooting sollte man ca. 1 Stunde einplanen.

Hochzeitsreportage

Während einer Hochzeitsreportage begleite ich euch, wenn ihr möchtet schon von  der Vorbereitung und solange ihr möchtet. In der Regel reicht es bis die Torte in Mitternacht angeschnitten wurde und der Brautstrauß geworfen wurde. Ich bin, aber flexibel und starte, dann wann ihr es möchtet. Während der gesamten Reportage bin ich für euch da und fotografiere Momente. Was genau an dem Tag geschieht, besprechen wir ausführlich beim Kennenlernen oder später wenn die Planung steht. Bei der Reportage arbeite ich sehr dezent und unaufdringlich. Mein Motto ist: “ lieber ein Foto weniger, anstatt die Gäste zu bedrängen und zu dominant aufzutreten“. Während der Reportage fotografiere ich auch viel drum herum: Deko, spielende Kinder, andere Gäste, Location, sodass man beim Betrachten der Bilder das Gefühl  hat, dabei gewesen zu sein.

Dauer

Man kann mich Mo.- Do. ab 2 Stunden buchen (z.B. für die Standesamtliche Trauung mit dem anschließenden Paarshooting), oder Fr- So. ab 6 Stunden für die Tagesreportage.

Anreise

Für eine Anreise im Raum: Hannover- Hamburg- Bremen entstehen für euch keine Kosten. Für die andere Städte oder Länder werde ich euch eine Reisepauschale anbieten.

Nachbearbeitung

Ich fotografiere während der Tagesreportage ca. 2000 Bilder. Nachdem ich die Bilder am PC aussortiert habe, bleiben je nachdem, wie lange ich vor Ort war, zwischen 300-700 Bilder. Diese Bilder werden alle von mir einzeln nachbearbeitet in Farbe, Ausschnitt, Belichtung. Das ist eine aufwendige Arbeit von mehreren Tagen, die schon im Preis inbegriffen ist. Die Bilder werden anschließend aus dem RAW Format in JPG Format  konvertiert und in der höchsten Auflösung dem Kunden auf dem USB Stick übergeben. Man sollte ca. mit 4 Wochen rechnen, bis ihr die Bilder nach der Hochzeit bekommt.

Photobooth (Photobox)

Ihr habt die Möglichkeit bei mir eine Photobooth zu buchen. Dabei handelt es sich um eine Box mit der Profikamera, Studioblitz und einem Monitor (alles in einer Box). Das könnt ihr bei der Party in einer Ecke aufstellen und mit dem Selbstauslöser können eure Gäste lustige Bilder von sich machen und auf dem Monitor direkt ansehen. Ich stelle auch paar lustige Accessoires zur Verfügung. Die Photobooth kann benutzt werden, solange ich vor Ort bin. Die entstanden Bilder bekommt ihr in einem einheitlichen Look von mir zusammen mit den restlichen Fotos auf dem USB Stick.

Album

Gerne gestalte ich für euch ein Photobuch. Ich arbeite mit verschieden Herstellern zusammen und biete eine große Auswahl von Photobüchern an. Spricht mich einfach bei unserem Gespräch drauf an, falls ihr eine Interesse daran habt.

 

Und jetzt das Wichtigste zusammengefasst:

 

 

Eure Hochzeit begleite ich weltweit. Alle Pakete beinhalten folgende Leistungen:

 

• Beratung und Besprechung mit dem Brautpaar

• Fotoreportage am Hochzeitstag

• Porträtserie mit dem Brautpaar am Hochzeitstag

• Die Auswahl von nachbearbeiteten, hochaufgelösten Bildern in der Belichtung, Farbe und Ausschnitt in JPG Format auf dem USB-Stick

• Eine Backup-Kamera (Reservekamera)

 

Optional biete ich Photobooth, Paarshooting (Engagement- bzw. Kennenlern-Shooting) an, sowie Gestaltung und Produktion von hochwertigen Fotobüchern.

 

Gerne sende ich meine Presliste auf Anfrage zu