Im Mai habe ich 5 Tage in Andalusien verbracht und möchte euch einen kleinen Fotobericht zeigen mit paar Infos dazu. Gestartet von Hannover nach Malaga mit dem direkt Flug und 3 Stunden später ist man im Sonnenparadies angekommen. Wir sind Ende Mai geflogen und man konnte sogar im Mittelmeer baden. Der Flughafen von Malaga ist nur ca. 15 Min von der Stadt entfernt und kann mit der S-Bahn oder mit dem Bus bequem erreicht werden. Die Stadt selbst ist mittelgroß und hat meine Meinung nach für 5 Tage genug zu bieten, damit es einem nicht langweilig wird. Z.B einen wunderschönen Stadtkern mit einer schönen Kulisse. In ca. 15 min erreicht zu Fuß den Sandstrand von Malaga. Auch die Hafenpromenade erinnert mich ein wenig an die Gegend um den Jungfernstieg in Hamburg mit vielen Cafes. Mein Favorit in der Stadt war Plaza de la Merced mit den blau-violett blühenden Bäumen. An der Plaza gibt es ein Denkmal dem dort geborenen P.Picasso.

Wenn man in Malaga wohnt,  ist der Markt:  Mercado Central de Atarazanas absolut zu empfehlen. Dort kann man frisches Obst, Gemüse Fisch etc. kaufen. Der Markt ist täglich außer Sonntag von 8:00-14:00Uhr geöffnet. Adresse: Calle Atarazanas, 10, 29005 Málaga, Spanien.