Ich habe meine Nikon D750+Sigma 24mm 1,4 Art Objektiv mitgenommen und noch ein Makroobjektiv für die Bilder auf der Insel und als back up eine Gopro. Als Unterwassergehäuse diente mir die Ewa-Marine U-B100.

Ich habe nur geschnorchelt und mit dem natürlichen Licht unter Wasser fotografiert. Alle Unterwasserbilder sind mit der Kombi entstanden: Nikon D750+Sigma 24mm 1,4 Art+Ewa-Marine U-B100.

Die Gopro habe ich paar mal unter Wasser ausprobiert, aber die Ergebnisse haben mir nicht gefallen, sodass ich hier nur die Bilder die ich mit Nikon gemacht habe zeigen werde.

Nach ca 20 Stunden Reisezeit von Hannover-Frankfurt-Abu Dhabi-Male-Embudu ist man auf die Insel angekommen. 4 Stunden Zeit Unterschied und ca. 30 Grad  Temperaturunterschied im Dezember. Nach einer erfrischender Fahrt von dem Flughafen Male zu Embudu Insel mit dem Boot, ist man 30 min. später angekommen. Sofort spürt man die hohe Luftfeuchtigkeit und eine Aroma von den Blühenden tropischen Pflanzen. Einfach wunderschön… Direkt am Steg sieht man Fische, Rochen und kleine Haie.